Merci Paris

Mein verlängertes Silvesterwochenende in Paris habe ich nicht nur zum Champagner trinken genutzt sondern auch um all die unzähligen und supersüssen Boutiquen von Paris zu besuchen. Einen Trend - den es schon länger gibt - habe ich praktisch in jeder Boutique angetroffen: kurze, schwarze Bikerlederjacken. Damit die Lederjacke auch wintertauglich wird, trägt man sie mit einem wollenen Cape. Ich habe die Lederjacke und das Cape zu einem schwarzen Kleid kombiniert mit Neten-Boots. Die Glitzermütze ist nicht ganz alltagstauglich aber an Silvester in Paris darf es auch etwas mehr sein:-)

Cape stammt von Les Petites uns ist in beige und schwarz für ca. CHF 200.00 erhältlich. Die schwarze Bikerlederjacke ist ebenfalls von Les Petites. Das schwarze und sehr bequeme Kleid aus festem Jersey mit Lederkragen stammt von der Marke Hallhuber die Schild in ihrem Sortiment führt. Online ist das Kleid über Hallhuber.com für ca. CHF 100.00 bestellbar. Ein ähnliches Kleid, jedoch ohne Lederkragen findet man in der neuen Kollektion ebenfalls von Hallhuber für CHF 160.00. Wie der Name schon verspricht, "Le super confort" Microfiber Leggins kriegt man bei Etam für ca. CHF 15.00. Die Lederboots mit Nieten habe ich in einer kleinen Boutique in Paris entdeckt und stammen aus dem Hause Venise Collection. Das Model ist aus der letzten Kollektion und somit wohl nur noch online und für kleine Füsse zu haben. Die Glittermütze wie die Handschuhe sind Vintage. Ähnliche Handschuhe mit Fake Fur habe ich bei Asos gesehen für CHF 40.00. Mützen mit Glitter gibts z.B. bei Zalando oder Benetton. Wer auch einen Hauch von Paris in seinen Kleiderschrank bringen möchte, sollte die Internetseite von Comptoir des Cotonniers durchstöbern. Das Eingekaufte lässt man sich entweder an eine deutsche Paketlieferadresse schicken oder schaut bei Globus vorbei. Wer schnell ist kann sich im Ausverkauf vielleicht noch ein Schnäppchen sichern.

#cape #lederjacke #lespetites #hallhuber #globus #venisecollection #comptoirdescotonniers #asos #jerseydress

© 2010 by fashionfinder.ch                  mail: info@fashionfinder.ch                tel.: +41 79 433 85 82            Impressum                 BLOG                           NEWSLETTER